Ortsverein Qualitz

Vorsitzende: Angelika Lüth
Dorfstr. 2    18249 Qualitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

qualitzEin Bildbericht über den Ortsverein - hier -

Festumzug zur 775 Jahrfeier - hier -

Bilder aus der Kindheit und Jugend von Knut Geist  hier

 

 

 

 

 





 

Dorffest

Mit dem Ziel, das kulturelle Leben im Dorf Qualitz zu gestalten und aufrechtzuerhalten,
wurde 2002 der „Ortsverein Qualitz e.V.“ gegründet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



dorfverein02

Der Ortsverein mit seinen 17 Mitgliedern ist neben der Freiwilligen Feuerwehr, Initiator und Organisator von kulturellen Veranstaltungen in Qualitz: Dorffeste, Sportfeste, Maibaum aufstellen, Kindertag, Oster- u. Herbstfeuer und vieles andere mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


NUK Projekt

Das bisher größte Projekt des Ortsvereins war 2006/07die Umgestaltung des Sportplatzes zum  „NUK – Natur- und Kulturtreff“ Qualitz. In insgesamt 22 Arbeitseinsätzen am Projekt arbeiteten ca. 40 interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger des Ortes Qualitz aus allen sozialen Schichten freiwillig und unentgeltlich mit. Ortsansässige Firmen unterstützten je nach den Erfordernissen am Bau, mit Technik und Fachkompetenz. Zur Verwirklichung des Projektes wurden ca. 760 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.